Gebrauchtwagen Honda CRX oder doch eine andere Alternative?

3 Antworten

Ja, der Honda CRX EG2 (1,6VTi-VTEC) ist eine gute Wahl. Du solltest nur darauf achten, dass die Serviceintervalle einigermaßen eingehalten wurden und das Auto nicht sehr verbaut ist. KM sind für dieses Autos (diesen Motor) kein Problem. Für 5.000,- Euro bekommst du aber sicher ein gepflegtes Fahrzeug aus den letzten Herstellerjahren bis 1998 / 1999. Du solltest auch versuchen das Auto über einen Honda-Händler (Gewährleistungsansprüche) zu kaufen und nicht von Privat.

Hallo jbinfo, danke für deine Antwort. Das Problem wird sein, dass es diese Fahrzeuge nicht mehr über einen Händler geben wird, die würden sich für die Händler nicht mehr viel lohnen und gehen denn dann meistens gleich in den Export.....

hondaautofan  27.06.2014, 09:45

Der CRX ist kein Exportauto sondern ein Liebhaberfahrzeug.

Ich hatte mal so ein Fahrzeug und kann wirklich nichts negatives dazu sagen.