Anhängelast Wohnwagen?

1 Antwort

Hallo Du,

Wenn im Fahrzeugschein steht bis 8% Steigung zulässig, dann heißt das auch dass er nur bis dahin gesetzlich zulässig ist.

Das der Opel Zafira ohne Probleme auch 12% Steigung bewältigen kann steht ausser Frage, nur ist es eben nicht erlaubt und es kann passieren dass Du bei einer Kontrolle den Anhänger stehen lassen mußt und obendrein ein Bußgeld fällig ist.

Und bitte bedenke auch dass Du bei einem Unfall ( was Dir ja keiner wünscht ) auch den Versicherungsschutz verlierst