Brauche ich einen Equidenpaas im mit einem Pony/Pferd nach Holland zu reisen?

7 Antworten

Der Equidenpass ist sogar Pflicht, wenn dein Pferd nur irgendwo in der Pampa steht. Wenn ich du wäre würde ich schnellstens einen E-Pass beantragen.

Kein Pferd darf transportiert werden, ohne E-Pass.

Unter Umständen bekommt sogar der Betreiber des Stalls, wo dein Pony "wohnt" Ärger, wenn eine Kontrolle kommt und er die Pässe der bei ihm eingestellten Pferde nicht vorlegen kann.

Vielleicht solltest du mal den "Basispass Pferdekunde  " machen. Denn möglicherweise gibt es noch einige andere wichtige Dinge, die  Dir bisher entgangen sind.

Dahika  04.03.2016, 13:19

Nicht nur "unter Umständen", der SB bekommt auf jeden Fall mächtig Ärger. Das kann teuer werden. Und es wird vermehrt kontrolliert seit der neuen Gesetzgebung zum Lebensmittelrecht am 1.10.15

Ohne Equidenpass darf ein Pferd gar nicht transportiert werden! Du solltest schleunigst einen beantragen.

Ohne diesen Pass darfst du nirgends wo hin mit deinem Pferd.

Du darfst überhaupt nicht mit dem Pferd irgendwohin fahren ohne Equidenpass. Nicht ins Ausland, nicht ins Nachbardorf.

Lass dir schleunigst mal einen ausstellen, das ist Pflicht!  Sollte dein Pferd mal in eine Klinik müssen, nimmt dich ohne E-Pass keine Klinik auf.