Equiden/Pferdepass verloren?

2 Antworten

Ciao :-)

Du musst als erstes den Zuchtverband der den Pass und die Besitzurkunde ausgestellt hat anschreiben oder anrufen.

Dort beantragst du einen Ersatzpass. Was du sonst noch brauchst telefonisch beim Zuchtverband erfragen.

Für die Tuniere sind nur die aktuellen Impfungen wichtig. Die kann und darf dir dein Tierarzt im Ersatzpass nachtragen. Schließlich kann er die Impfungen belegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde seit über 15 Jahren
italomaus  23.04.2017, 13:45

Achja, was ich vergessen habe. Dein Pferd ist doch sicherlich gechipt, die Nummer vom Tierarzt auslesen lassen und die dem Zuchtverband mitteilen. Ab 2009 mussten Pferde gechipt werden, falls deines es nicht ist hat es sicher eine Lebensnummer.

wende dich an deinen zuständigen Landesverband, die helfen dir mit Rat und Tat weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.