Ohne Equidenpass aufs Turnier?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch braucht man den pass, praktisch wird man aber meist vor allem in den kleineren Klassen nicht nach gefragt oder nur stichprobenartig. Ansonsten mal eine Mail an die fn schicken

Ohne Pass darfst du das Pferd nirgendwo hin fahren.

Ich würde bei der FN anfragen und dir eine Bestätigung zuschicken lassen dass sie deinen Pass zur Bearbeitung haben, aber das Pferd den für Turniere vorgeschriebenen Impfschutz usw. besitzt und als Turnierpferd geführt ist. Das kannst du dann beim Turnier vorzeigen falls nötig.

Hey, meiner erfahrung nach darfst du ohne einen Pass dein Pferd auch nirgentwo  hinfahren. Ich würde an deiner Stelle bei der FN anrufen. Hoffe das ich dir etwas helfen konnte. LG Hanna

Du darfst das Pferd ohne Pass nicht mal transportieren.

Ruf bei der FN an und frag, wie die sich das vorstellen.