Brauche ich eine AU?

4 Antworten

Wenn es auf der selben Krankheit beruht, dann brauchst du eine AU, da der 4te Tag erreicht ist.

Kommt aber auf deine vertragliche Regelung an, das Gesetz gibt da Freiheiten.

Blödsinn, dann könntest du ja drei Tage "Krank" miemen und das ohne Krankmeldung (AU Bescheinigung vom Arzt) und dann wieder einen Tag auf Arbeit antanzen und dann wieder drei Tage "Krank" machen und das dann so weiter. Du wärst also damit einmal pro Woche auf Arbeit und den Rest "Krank". 😜

Ruf doch einfach deinen Arzt an. Was du hast hast du. Der Zettel kostet dich nichts

CouthbertBennet
Fragesteller

Krankschreibung per Telefon geht nicht mehr und wenn es nicht unbedingt nötig ist würde ich mich lieber ausruhen als der halben Tag im Wartezimmer einer Arztpraxis zu verbringen?

Nach dem du bereits einen Tag arbeiten warst.

Jeder Tag ohne AU ist in der Regel ein Urlaubstag.

DerSchopenhauer  03.06.2022, 09:00

Urlaubstag anrechnen - das ist unzulässig - man kann ggf. das Gehalt für die Tage nicht zahlen...