Brauche ich diese Sicherung auf meinem Google Konto?

KevinHP  30.12.2022, 11:00

Ich verstehe nicht ganz. Das Handy wird nicht gesichert, aber auf dem Screenshot ist es aktiv? 🤔

Plaritma
Fragesteller

Ich dachte, dass damit mein Tablet gemeint ist? Du hast Recht: Das zeigt die Modellnummer von meinem Android-Handy. 😁

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn genug Speicherplatz vorhanden ist, würde ich das Backup immer aktivieren. Wenn dein Handy kaputt geht oder du es verlierst, kannst du nach Werkseinstellungen (oder Einrichtung eines neuen Android-Handys) dich im Google-Konto anmelden und das Backup wieder herunterladen. Dann hast du all deine App-Daten wieder.

Plaritma
Fragesteller

Dankeschön!

KevinHP  30.12.2022, 11:12
@Plaritma
Ich dachte, dass damit mein Tablet gemeint ist? Du hast Recht: Das zeigt die Modellnummer von meinem Android-Handy.

Ja, dieses Menü bezieht sich auf das aktuelle Gerät.

Du scheinst ja noch genug Speicher zu haben, also würde ich es aktiviert lassen.

Plaritma
Fragesteller
@KevinHP

Gut, dass ich gefragt hab; und noch besser: deine hilfreiche Antwort!