Wie kann ich von einem Android Tablet ohne Internetverbindung das Google Konto entfernen?

2 Antworten

Hallo,

  1. Im Google-Konto das Tablet entfernen
  2. im Tablet unter Einstellungen/Konten das Google-Konto entfernen

Dadurch sind aber alle Apps, die über dieses Konto eingerichtet wurden nicht mehr nutzbar.

Weitere Möglichkeit ist, das Tablet auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - dann ist alles weg und alle Software ist wie nach dem Neukauf.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Moritz1628
Fragesteller

Danke, aber das geht leider nicht, da ich unter "Google Konto Verwalten" nur eine Internetfehler bekomme. Das gleiche auch in den Einstellungen.

AlterLeipziger  23.12.2022, 15:49
@Moritz1628

Ja klar, das abmelden im Konto selbst geht nur mit einem Zugang zumInternet.

Das Konto auf dem Tablet löschen geht aber ohne Internet.

Moritzthereal  24.12.2022, 01:19

Versuchs Mal unter Einstellungen/Passwörter und Accounts

Soweit ich weiß geht das ohne Internet nicht, es sei denn das Tablet kannst Du ohne Internetverbindung auf Werkseinstellungen setzen