Brauche ich alle DLCs in ARK?

4 Antworten

Brauchen tust du die nicht. Ich persönlich finde Scorched Earth ist rausgeworfenes Geld. Genesis 1&2 sind definitiv das Geld wert. Was Aberration und Extinction angeht: Aberration ist ganz nice was Map und neue Dinos angeht. Extinction habe ich mit nem Kollegen zu 2 gespielt. DLC war viel zu schwer. Die raids kann man nicht machen selbst wenn man 2 gezähmte Gigas hat. Aber vielleicht waren wir auch zu doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bieten Viel Content, teilweise exclusive gute Dinos oder Items, machen Spaß zu Spielen und sind abwechslungsreich. Ob es das Geld für dich Wert ist musst du selbst entscheiden. Ich würde sagen besitzen müssen nein, aber würde dennoch meine Kauf Empfehlung dafür geben

debenj
Fragesteller

Danke ich überlege mir Genesis zu holen

Nein brauchst du nicht! Ich habe inzwischen knapp 350 Stunden in Ark und die ersten 250 ohne dlcs und mods (hatte Auf xbox) und hat super viel Spaß gemacht. Und wenn man auf PC spielt sind die dlcs eh erstmal unnötig. Es gibt extrem viele mods. (Fast alle dlcs sind auch beo den Kostenlosen mot dabei (scorched earth bei Ragnarok, Abaration bei Valguero).

"nötig" in welchem Sinne?

Um ein Spiel zu spielen benötigst du gar keine DLCs. Im Falle von Ark ist das sowieso nur Kosmetik in den normalen Maps und neue Maps und Gegenstände zum Bauen auf den jeweiligen Maps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
AnakinZockt  07.06.2021, 09:06

Und Dinos die es auf anderen maps nicht gibt die einige sachen 30x schneller oder effizienter machen