Brauche Hilfe Matheklausur?

1 Antwort

Der Springer ist im Wasser, wenn y = 0 ist.

Also einsetzen und x ausrechen.

Das wäre der leichte Teil; jetzt fällt mir aber auf, dass der Felsen 27 m hoch ist, die Formel aber den Scheitelpunkt bei y= 28 m hat. Das läßt die Interpretation zu, dass damit gemeint ist, dass der Springer 1 m hoch springt und natürlich dabei auch ein Stück nach vorne.

Er springt also nicht bei x= 0 los sondern bei x = -"dieses kleine Stück". Wenn jetzt gemeint ist, dass dieser Sprung auch ein teil der Parabel ist, müßte man das auch noch ausrechnen und dazu addieren.

Ich finde auch die Aufgabe ist nicht vollständig! aber gut erklärt

0

Zahlenfolge Mathematik?

2,4,16,256

Ich sitze schon seit 2 Stunden an dieser Folge und überlege hin und her aber ich finde einfach nicht die explizite Bildungsvorschrift. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten die aber nur bedingt , also nicht vollständig Funktionieren herausgefunden. Daher bitte ich euch um Hilfe.

...zur Frage

Mathematik - Scheitelpunktform quadratischer Funktionen - Textaufgabe

Guten Abend

Ich bin gerade am grübeln und komme mit den Aufgaben nicht ganz zurecht. Ich habe etliche Erläuterungen gelesen, doch in keiner werden noch die binomischen Formeln explizit erklärt.

Jetzt habe ich eine Textaufgabe gestellt bekommen:

> "In Acapulco in Mexiko springen > Wagemutige mit einem Kopfsprung von > einem 27 m hohem Felsen. Dabei müssen > sie darauf achten, dass sie genau eine > ankommende Welle treffen, denn sonst > ist das Wasser nicht tief genug. Die > Flugbahn eines Springers wird durch > die Funktionsgleichung: h (x) = > -x²+2x+27 modelliert. Dabei bezeichnet h die Höhe über dem Wasser und x die > horizontale Entfernung vom > Absprungpunkt, jeweils in Metern. > > a) Wie hoch ist der Springer > gesprungen? b) Wie weit entfernt vom > Fuß des Felsens trifft er auf dem > Wasser auf?

Genau das ist mein Problem. Ich verstehe nicht, wie ich das jetzt anhand der vorgegebenen Daten berechnen soll.

...zur Frage

schlecht in mathe, was tun? zuhause alleine lernen bringt nichts

danke für eure hilfeeee :/

...zur Frage

Bleibt man mit 2 fünfen auf dem Zeugnis sitzen?

Hey. Ich habe erfahren, dass ich auf dem Zeugnis eine 5 in Musik und eine 5 in Mathe bekomme. Da wir nur ein Halbjahr Musik hatten, werde ich die 5 nicht mehr wegbekommen können. Und in Mathe werde ich die mit großer Wahrscheinlichkeit im 2. Halbjahr auch nicht wegbekommen. Nun die Frage : Bleibt man mit einer 5 in Musik und einer 5 in Mathe sitzen?

...zur Frage

Satz des Pythagoras - Eine Formel für diese Aufgabe?

Hallo,
Als Schulaufgabe habe ich diese Nummer aufbekommen.
Ganz leicht, schnell hinbekommen!
Die Aufgabe war es erst Einmal die Bodendiagonale auszurechnen.
Dann die Raumdiagonale (rote Linie).
Kann man das alles zu einer Formel bringen?

...zur Frage

Schreibe in 4(5) Tagen am Freitag Mathe Schulaufgabe?

Ja wie gesagt schreibe am freitag das heist 4 tage mit heute 5, wie sollt ich lernen, gibt es irgendwelche sachen die ich beachten soll, wäre echt toll wenn ihr mal alle so ein paar tipps und tricks und punkte nennt die einem helfen , die themen sind meist okay gelernt, wenn ich die zeit also diese tage gut nutze wird das auch ne gute note, aber nur so wärend ich schonmal beginne wollt ich einfach mal die community fragen.freue mich auf gute tipps tricks und joah so halt :DDDD

PS keine angst muss in 4 tagen nicht alles ins hirn prügeln, muss halt alles was ich okay kann gut können und 1 thema noch komplett lernen, aber mit paar stunden am tag und nachhilfe krieg ichs hin

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?