Brauche Hilfe Matheklausur?

1 Antwort

Der Springer ist im Wasser, wenn y = 0 ist.

Also einsetzen und x ausrechen.

Das wäre der leichte Teil; jetzt fällt mir aber auf, dass der Felsen 27 m hoch ist, die Formel aber den Scheitelpunkt bei y= 28 m hat. Das läßt die Interpretation zu, dass damit gemeint ist, dass der Springer 1 m hoch springt und natürlich dabei auch ein Stück nach vorne.

Er springt also nicht bei x= 0 los sondern bei x = -"dieses kleine Stück". Wenn jetzt gemeint ist, dass dieser Sprung auch ein teil der Parabel ist, müßte man das auch noch ausrechnen und dazu addieren.

pushido  07.09.2017, 17:05

Ich finde auch die Aufgabe ist nicht vollständig! aber gut erklärt