Brauche Hilfe bei meinen Vorhangschienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist in der Holzdecke ein "Loch" über den Fenstern, in denen eine Vorhangschiene ist. Du möchtest nicht nur an den Fenstern eine Schiene haben, sondern durchlaufend um Ecken von Wand bis Wand.

Lässt sich da nicht eine Vorhangschiene komplett aus dem Baumarkt zusammenstellen und Diese an diese Metallhalter anbringen (und auf diese versenkten Schienen zu verzichten)?

Sicherlich könnte man auch die Holzdecke weiter aussägen, so wie an den Fenstern weiter verkleiden und Schienen anbringen. Ein Schreiner bzw Holzbau kann Sowas machen. Aber wenn Du zB in Miete wohnst, müsstest Du dies zuerst mit dem Vermieter klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HighSystem
Fragesteller

Vielen Dank habe gerade eine Schreiner gefunden und stelle gerade eine Anfrage diese Metallhalter würde ich gerne entfernen da sie laut Freundin nicht gut aussehen und sie lieber die versenkten schienen haben möchte.

Ein Schreiner macht solche Arbeiten.

HighSystem
Fragesteller

Vielen Dank