Brauche einen Rat/Hilfe/Einschätzung?

2 Antworten

Rede mal ruhig und sachlich mit ihr, natürlich ohne Vorwürfe, und sag ihr, dass du das Gefühl hast sie wäre unglücklich. Vielleicht rückt sie dann mit der Sprache raus und vielleicht kannst du ihr helfen.

Jetzt hat sie ein Haus, Garten und muss sich finanziell keine Sorgen machen. Das alles wäre nach einer Trennung nicht mehr so einfach.

Naja, das alles ist es nicht wert unglücklich zu sein und sein Dasein zu fristen... Alleine hätte sie weniger Materielles und mehr Sorgen, dafür könnte sie aber glücklich sein und wieder Freude am Leben haben. Sie schafft das bestimmt wenn du sie dabei unterstützt, es gibt genug alleinerziehende Mütter die das prima gewuppt kriegen.

Ich denke, dass das nichts mit ihrer Ehe zu tun hat. Beobachte mal, war das schon immer so, dass sie gehässig ist? Oder erst nach der Ehe? Oder nur zurzeit? Vielleicht ist sie gerade nur etwas gestresst und lässt ihre Wut an andere aus, solche Menschen gibt's auch. Ich rate dir, dass du das mal über einen längeren Zeitraum beobachtest und deine Schwester darauf aufmerksam machst oder darauf ansprichst, vielleicht ist sie sich selber gar nicht bewusst, wie sie auf andere wirkt. Worte können helfen. Und vielleicht ändert sie sich ja gegenüber anderen.
Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung