BRAUCHE DRINGEND HILFE?ZAHNSPANGE?

7 Antworten

Du hast doch schon beide Möglichkeiten genannt bekommen :

Entweder einen anderen Kieferorthopäden/ Zahnarzt suchen oder den Draht mit einer kleinen Zange durch pitschen und raus ziehen

Geh am besten zu einem anderen Zahnarzt. Alleine kriegt ihr das Wahrscheinlich nicht hin oder verschlimmert es nurnoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen, das Band selbst vom Zahn abzuziehen und dann komplett zu entfernen. Geht am besten mit einer kleinen Zange...

Ich würde, wenn der Metallring eh schon ab ist, den Draht kurz davor abknipsen mit einer Zange.

Dann müssen die beim Kieferorthopäden am Dienstag nur einen neuen Ring drauf stecken & einen neuen Draht reinmachen.

Das wäre zumindest die Lösung, wie ich es bei mir auch machen würde, denn so machst du nichts gravierend kaputt und der Kieferorthopäde kann damit arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es gibt keinen Sos Termin

doch - man wende sich bitte an den zahnärztlichen Notdienst.

https://www.zahnarzt-notdienst.de/