Wie funktioniert das mit dem Wachs für die Zahnspange?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir halten diee auch nie so gut, aber mein Kieferorthopäde hat mir erklärt, dass wenn man die Stellle voher so gut wie möglich trocknet hält das besser und es stimmt auch also, das wäre mein tipp. und du musst es an der Stelle anbringen wo es reibt. Also angenommen dir tut es in der nähe von der lippe weh, dann schaust du von wo das reiben kommt und drückst dann an die Stelle das Wachs. Wie gesagt wenn du s voher bissl trocknest hälts besser.

Ja, so habe ich das auch gemacht. Immer so eine keine Kugel formen und auf die picksende Stelle machen.

glornemaus
Fragesteller

Was macht man, wenn sie ständig wieder abfällt?

Elefant8888  19.01.2012, 16:50
@glornemaus

Richtig in die Lüken der Brakets machen, bei mir hat das immer so einen Tag gehalten.

Versuch's mal mit einer grösseren Wachskugel, die du richtig im Bracket verhakst (bei Biegungen im Bogen klappt das eigentlich besonders gut). Sonst kannst du auch Wachs über mehrere Brackets zusammen kleben, am besten hält's bei den Haken an den Backenzahnringen (falls du welche hast).

Sonst kannst du's auch mal mit Kaugummi probieren, das hält vielleicht besser (und du kannst es einfach neu draufkleben, indem du kurz drauf rumkaust und es dann mit der Zunge andrückst). Klappt aber nur, wenn du nichts im Mund hast, wo sich der Kaugummi ungewollt verheddern kann =)

Ja so musst du es machen . Nach einer zeit geht es vielleicht ab und du verschluckst es , das ist aber nicht so schlimm ,... Also nicht wundern.

Einfach auf die Verbiegungen oder scharfe Kanten kleben.