Draht bei fester Zahnspange zwischen Brackets abgebrochen, was tun?

8 Antworten

Ruf da an und frag was du am besten zu tun hast und ob du eventuell deshalb ein etwas früheren Termin bekommen könntest! deine Zähne werden sich jedenfalls nicht großartig verschieben. Alles Gute :) Ivana

Wenn der Draht gebrochen ist, dann soltest du unbedingt zum Kieferorthopäden gehen. Zur Not kann das auch der Zahnarzt. Abgefallene Brackets sind nicht soo schlimm, aber wenn es um den Bogen geht solltest du schon schauen, dass das wieder repariert wird. Immerhin verbindet der Bogen die Brackets vom gesamten Ober-/Unterkiefer deswegen kann es passieren, dass sich die Zähne ein wenig verschieben und sich die ganze Behandlung um mehrere Wochen verlängert.

Wenn es dich stört: Frag einfach, ob du noch einen Termin am Montag bekommst :)

Am Montag zum Zahnarzt oder zumindest einen Termin aus machen ! Brachets aufheben & mitnehmen

Ruf beim ZA an, sag deine Situation und dann frag was zu tun ist.