Feste Zahnspange lingualbogen wie wird er entfernt?

1 Antwort

Einen Lingualbogen kann man nur im Unterkiefer haben. Ein Bogen zwischen den Backenzähnen im Oberkiefer heisst Gaumenbogen (Palatinalbogen).

Meistens ist so ein Gaumenbogen nicht fest (dauerhaft) mit den Backenzahnringen verbunden. Dann kann man ihn ganz einfach "rausziehen".

Separiergummis oder Metallringe - was tut mehr weh?

Hi, morgen ist es so weit, ich bekomme eine feste Zahnspange. Nun wurden mir gestern Separiergummis eingesetzt und seit heute Morgen werden sie richtig unangenehm :S Was ich nun wissen möchte ist, ob die Metallringe die dann eingesetzt werden auch noch so höllisch weh tun, oder ob die Gummis das schlimmere Übel sind? Jetzt mal abgesehen von den Schmerzen, die ich so oder so durch den Zug des Drahtes haben werde ;)

...zur Frage

Nächsten Monat feste Zahnspange raus: Lücken noch da. Mit loser korrigieren?

Hallo

Hab mich heute tierisch gefreut als ich gesagt bekommen habe, dass nächstes mal die feste Zahnspange entfernt wird. Jetzt bekomme ich ne lose Spange (Positioner? hab ich so mitgehört). Ich frag mich bloß ob das ok ist, weil ich rechts im Oberkiefer doch 2 größere Lücken habe. Sonst passt alles und ist super. Können die Lücken durch eine lose Spange dann korrigiert werden? Und 2. Frage: Trägt man lose Zahnspangen nur Nachzts oder auch Tagsüber also sprich 24h?

...zur Frage

Zahnspange wird entfernt , Schmerz?

Hallo leute. Kriege morgen meine feste spange ab. Hatte sie 3 jahre.

Hab um meine backenzähne auch so ringe. Hat es bei euch weh getan als die spange entfernt wurde? Hab irgendwie schiss xD Kann ich irgendwas tun ,um den schmerz zu lindern? Eiswürfel lutschen? XD

...zur Frage

Wie fühlt sich eine feste Zahnspange an?

Mir wurde vom Zahnartzt diagnostiziert, dass ich eine feste Zahnspange bekommen soll. Nun möchte ich wissen wie sich das anfühlt?

Wie kommt es bei dem Gegenüber an (Ich bin ein Junge)

P.S.: Ich bekomme nur für das Oberkiefer eine Spange

...zur Frage

Tut das einsetzen einer festen Zahnspange machen weh?

Tut es weh z.B diese Metallringe? Ist es das wert das ich deshalb sehr aufgeregt bin? Bekomme sie nämlich morgen früh und weiß garnicht so genau wie sie eingesetzt wird kann mir jemand was darüber erzählen?:)

...zur Frage

Feste Zahnspange, Metallringe tuen weh?

Ich habe seit heute eine feste Zahnspange und bis jetzt habe ich keine Schmerzen gehabt. Nur an meinem Zahnfleisch an einer Stelle hinten unter dem Ring. Ist das normal? Ich empfinde halt sonst keine Schmerzen, außer wirklich nur an dieser Stelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?