Brauche dringend einen Rat! Was soll ich machen?

5 Antworten

Ich würde and deiner Stelle mit ihm darüber reden. Wenn er Schlecht darauf reagiert und z.b sagt: „sei nicht so empfindlich “ oder so, dann wäre es tatsächlich besser wenn du mit ihm Schluss machst, da es sein könnte, dass er schlimmer wird. Aber war er schon immer so toxisch oder erst ab einer bestimmten Zeit?

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flawlsheep521
Fragesteller

Ich hab schon oft versucht mit ihm zu reden er fängt dann immer an mich zu beleidigen, irgendwie ist er erst seit ca. 1-2 Monaten so zu mir (btw dein Profilbild und deine bio sind sehr cute)

ilhvm  08.01.2024, 22:44
@flawlsheep521

Danke auf jeden Fall für dein Kompliment 🫶🏽💖

mir ist sowas ähnliches wie bei dir passiert. Ich habe mit ihm öfters geredet, was nicht geklappt hat, also er hat mich auch beleidigt, so wie bei dir. Deshalb habe ich nicht mehr mit ihm geredet und ihn überall blockiert. Danach fragte er mich was los sei und ich habe offen über meine Gefühle gesprochen. Er hat dann bemerkt, was er falsch getan hat und hat besser verstanden, wie ich mich gefühlt habe und jetzt läuft alles zwischen und sehr gut. Ich würde dir deshalb auch raten ihn zu fragen wieso er so toxisch ist und erzähle ihm genau, wie du dich fühlst. Frage ihn danach ob es ihm gefallen würde, wenn du ihn so behandeln würdest, wie er es gerade bei dir tut. Wenn er trotzdem immer noch nicht merkt, dass er etwas falsches gemacht hat und sich nicht verbessert, solltest du unbedingt mit ihm Schluss machen. Ich weiß es ist schwer aber er ist dann nicht gut für dich…

Ich hoffe ich konnte helfen🫶🏽

Es ist kaum etwas schlimmer, als sich in einer Beziehung alleine zu fühlen.

Ich glaube,ihr seid noch sehr jung und dein Freund ist mit deiner Traurigkeit überfordert. Er war wahrscheinlich oder ist nicht mehr so verliebt, dass er die Kraft hat dich da zu unterstützen.

Ich hatte mit 21 auch eine schlimme Zeit mit viel Traurigkeit, mein damaliger Freund konnte zu mir stehen, auch wenn ich traurig war. Wenn er mich in Stich gelassen hätte, wären wir nicht solange zusammen geblieben. Auf einen Partner muss man sich verlassen können. Wenn das nicht geht, muss man getrennte Wege gehen.

Empfehlung: Schluss machen und durchziehen. Es macht keinen Sinn in einer Beziehung zu sein, nur weil man alleine ist. Man findet früher oder später nochmals eine Person.

Oder: Du probierst deine Beziehung zu reparieren.

flawlsheep521
Fragesteller

hast du vielleicht einen tipp, wie ich die Beziehung reparieren könnte

ZeroTsu  08.01.2024, 22:46
@flawlsheep521

Nun, ich würde mal eine tiefgründe Diskussion hochbringen. Also, den Kern - wieso ist die Beziehung toxisch?

Dann beende die Beziehung.

flawlsheep521
Fragesteller

hab ich schon sehr oft versucht, am nächsten Tag taucht er einfach bei mir zuhause auf und tut so als ob nichts passiert wäre

Ganz klare Meinung wie der untere User schon sagte kurz und knapp Schluss machen. Ich kenne solche Verhaltensweise bei einer toxischen und Narzisstischen Person und deren Gesichtszüge zu gut.

Kurze Frage auch an dich. Wohnt dein Ex Freund bei dir in der Wohnung oder eher getrennt?

Wenn es getrennt wäre, dann empfehle ich dir mein persönlicher Ratschlag.

Mach einfach Blau. Das ist auch kein Witz.

Das bedeutet.

Nicht anschreiben.

Nicht anrufen.

Nicht hingehen.

Gehe auf solche Forderungen nicht ein.

Lasst dich nicht ausnutzen/ unter Druck setzen oder dich mit Worten negativ manipulieren.

Kurz gesagt: Sperr dein Ex Freund auf Allem Kanälen. Egal ob YouTube, Facebook, Instagram, WhatsApp usw

Tue Dinge im Leben die dir wichtig sind.

Mach Dinge die du früher gerne mochtest, wo du noch heute Spaß dran hast.

Verbringe ein Tag oder am Abend nur mit dir allein.

Spür es dir nach, wie es ist erleichtert zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.