Brauche Beruhigungsmittel das Wirkt!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann frag´in der Apo! Ansonsten zum Doc und ein Rezept holen!


Gina02  08.07.2013, 07:41

♥lichen Dank für´s Sternle!

Ich weiss nicht ob ein Beruhigungsmittel hilft. Da hilft nur einfach Selbstvertrauen. Ist doch klar das man aufgeregt ist. Das geht dann jedem so. Schade, daß es so kurzfristig ist, es gibt ja auch solche Trainings fürs Reden. Vielleicht findest Du noch kurzfristig einen Coach. Drück Dir die Daumen. Die kann man auch ganz kurzfristig stundenweise buchen. Versuchs mal. Ich drück Dir fest die Daumen.

Naja, selbst wenn du ein super Mittel hast und NICHT dran glaubst, wirst du mega aufgeregt sein. Das meiste entsteht in deinem Kopf, der Placebo ist nicht zu unterschätzen! Irgendwelche Hämmer aus der Apotheke wirst du ohne Rezept eh nicht bekommen. Am ehesten wäre vielleicht ein Baldrianpräparat zu empfehlen, das muss auch nicht so hoch dosiert sein, wenn du das nicht dauernd nimmst, das wirkt dann schon. Ich empfehle dir aber zusätzliche Maßnahmen: Dich zum einen supergut vorzubereiten, so dass dir das schon mal keine Probleme bringt. Dann immer ein paar Kärtchen parat haben mit Stichworten, falls dir der Faden verloren geht. Keine DIN A4-Blätter in die Hand, da sieht man, wenn man zittert. Zieh was Schwarzes an, dann sieht man auch keine Schweißflecken. Bequem sollte es auch sein, damit nichts ablenkt. Suche den Blickkontakt zu einem Freund o.ä. oder schaue über die Leute hinweg. Übe es vorher zu Hause vor dem Spiegel oder vor deiner Familie und mache kurz vorher in einer ruhigen Ecke ein bisschen autogenes Training oder Atemübungen. All diese Methoden sind keine Allheilmittel, aber viele kleine Schritte, die zusammen ganz gut wirken und durchaus auch in Coachings empfohlen werden. Viel Erfolg, das schaffst du schon! Denk an jemand ganz idiotischen, der auch schon vorne stand und sage dir, wenn der das schafft, dann schaffst du das auch! Und nicht vergessen, eine Minute danach ist schon wieder alles rum. :-)

Kommt darauf an. Mir hat gegen meine generalisierte Angststörung nur "Fluoxetin" geholfen, musst du dir aber vom Psychiater verschreiben lassen.

Ansonsten:

  • Autogenes Training
  • Globuli
  • Bachblüten
  • Baldriparan

Meines wissen nach gibt es das nicht


quinti  11.04.2013, 15:56

Stelle dir mal vor ,du nimmst ein sehr starkes Beruhigungsmittel ,das dich so Beruhigt das du keinen Ton mehr herausbekommst und sogar vor Beruhigung in der Klasse Ein schläfst

dann hast du garantiert keine Note