Brauche 3 Beispiele für Lernen durch Einsicht (Psychologie)

2 Antworten

achso... mhm... ich lern köchin und wenn ich mittags rumtrödle und es nicht schafe alles vorzubereiten bin ich total in der scheiße (heißt so/ist so) dann schimpft noch die chefin und man sieht ein das man nich trödeln sollte wenn man wenig zeit hat

man lernt nicht und kann dadurch nicht das machen was man gerne wollte z.b. wie die freundinnen aufs gymi ...die freundinnen müssen von daheim aus mehr lernen und haben die chance dies zu tun... man sieht ein das man durch lernen seine eigenen ziele erreichen kann.... -zumindest wenn man nicht so ist wie ich

Fahrschule App zum lernen ( Hilfe )?

Hi, ich habe in einigen Wochen die Theorie Prüfung für meinen Auto-Führerschein ( bf 17 ) .

Und ich habe die App zum Lernen am Start, die 60 Euro gekostet hat.

Ich will lernen, nur mich verunsichert einiges.Ich bin ein Mensch der eine klare Struktur braucht und möchte nach Ordnung und Sicherheit für die App lernen. Statt jetzt blind irgendwelche Verkehrsfragen auszufüllen und am ende was falsch zu machen.. 

Mit was fange ich an? Wann kann ich dann zu den anderen Themen rüber? Wie oft sollte ich am besten am tag lernen? ( Ps bin noch sehr unwissend was Verkehrsregeln betrifft ) 

danke euch im vorraus 

...zur Frage

Ich soll erklären was Lernen durch Einsicht/Versuch und Irrtum bedeutet anhand eines Beispiels. Wer weiß das?

...zur Frage

T. Hobbes Gegenposition/Kritik?

Hallo :)

ich bin in der 13. Klasse und wir schreiben nächste Woche eine Philosophieklausur über Hobbes (Staatstheorie, Leviathan, Naturzustand, Menschenbild). Es wird wahrscheinlich eine Gegenposition drankommen, sprich ein Text eines Philosophen der anderer bzw. gegensätzlicher Meinung ist, oder eine Kritik an Hobbes Staatstheorie. Kennt ihr eine solche Gegenposition? Muss diese Gegenposition demokratischer/liberaler Natur sein? Hobbes Staatstheorie ist ja absolutistisch... Wenn ihr dazu zufällig auch noch einen guten Text (ob von einem Philosophen oder einen Zeitungsartikel) parat hättet wäre das natürlich super!!

Danke für Eure Hilfe, - C

...zur Frage

Psychologie im Internet lernen...WO?

Hallo,

Ich möchte gerne Psychologie im Internet lernen, weil ich mich dafür interessiere.

Gibt es eine Internetseite, wo ich das lernen kann und es auch Blätter zum downloaden und ausdrucken gibt?

...zur Frage

Kennt ihr Beispiele für Gruppendenken in Lerngruppen (Psychologie)?

Hey Leute,

ich interessiere mich für Sozialpsychologie und da bin ich auf das Gruppendenken gestoßen. Nun möchte ich gerne Beispiele für Gruppendenken sammeln. Fallen euch Beispiele ein wie Gruppendenken in Lerngruppen zu schlechten Entscheidungen führen kann?

Jeder Denkanstoß ist hilfreich~ ^^

Liebe Grüße, MarisaGarcia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?