Brauch man zum Reiten die Erlaubnis der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt auf dein Alter an :)

Ich würd einfach mal mit deinen Eltern reden, wenn du es bezahlen würdest können sie doch nichts dagegen haben, ist schließlich gesund (Rücken) und fördert soziale Kompetenzen (nicht umsonst gehört Reiten in manchen Formen von Therapie dazu)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meybee55
29.08.2013, 15:16

danke für die Antwort, Ich werde noch mal versuchen mit ihnen zu reden;)

1

Hey, nein eher nicht. Wie willst du die Stunden bezahlen? Also ein verantwortungsbewusster Reitlehrer macht das eher nicht ohne dass die Eltern Bescheid wissen, wenn du runterfällst oder dir was passiert dann ist der Reitlehrer dran. Ausserdem muss man bei manchen Reitlehrer sogar einen Vertrag abschließnen (nicht bei allen) und da wird nach der Unterschrift deiner Eltern gefragt. Solltest du schon volljährig sein wäre das eigentlich kein Thema. Fragwürdig warum du das deinen Eltern verheimlichen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meybee55
29.08.2013, 19:59

meine eltern verbieten mir reiten zu gehen weil sie meinen es wäre zu gefährlich, also wollte ich mal nachfragen

0

also wenn du es von deinem Taschengeld bezahlst ist es erlaubt aber es bringt nichts wenn es deine Eltern verbieten da wenn du zwischen 7 und 18 jahren bist bist du nur teilweise geschäftsfähig und wenn es deine Eltern nicht wollen macht sich der reiterhof strafbar.

aber um deine frage zu beantworten...

reitbeteiligung auf jeden fall NEIN , weil da brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern.

bei einem reiterhof kommt es darauf an manche wollen das deine Eltern ein Formular ausfüllen andere nicht da könntest du nur mal nachfragen...

viel glück .... weidentraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So pauschal kann man das nicht sagen..... Wie alt bist du? Wo willst du reiten gehen ( Reitschule oder Privat?)? Kannst du das dann auch aus eigener Tasche bezahlen ( billig ist das nämlich nicht, Reiten ist immer teuer ;) ) Wieso wollen deine Eltern denn nicht dass du reitest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Alter drauf an und ob Du es bezahlen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie alt du bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?