Kann man Alpakas reite?

1 Antwort

Zum einen hält man ein Alpaka nicht alleine und zum anderen kann man nicht auf ihnen reiten!

Hast du überhaupt schon mal eines gesehen? Wenn ja, wüsstest du dass man sie nicht reiten kann, da sie viel zu klein und auch nicht dafür gemacht sind einen Menschen zu tragen. Schau dir mal den Größenunterschied von Mensch und Alpaka an: http://www.oberpfaelzerwald.de/images/c/s/l/i/z/w/s/b/goldsteig-wandern-mit-alpaka.jpeg Da kannman ja fast mitlaufen^^

Da du in einem Kommentar zu einer anderen Antwort geschrieben hast, dass ein Pferd zu viel Arbeit machen würde.... ein Alpaka macht genauso viel Arbeit, wenn nicht sogar mehr.

Erkundigt euch genau über diese Tiere und wenn ihr euch welche kauft, dann zwei oder mehr!