Brauch in Spanien Trauben an Silvester unterm Tisch essen Sünde im Christentum?

CarlosMerida  29.12.2023, 20:42

WARUM denkst Du so schlecht vom Christentum?

raksomyluv
Fragesteller

Was??? Wie denke ich den schlecht vom Christentum?? Ich liebe meine Religion

CarlosMerida  29.12.2023, 20:48

Du unterstellst mit Deiner absolut unterirdischen Frage, dass das Christentum dumm, borniert, fanatisch und rückständig bis zum Anschlag sein könnte! - Dir nicht bewusst?

raksomyluv
Fragesteller

??????

3 Antworten

Wenn du es mit Aberglaube verbindest, ist es natürlich eine Sünde.

"das er mich liebt oder wir zsm kommen oder so"

Und Liebeszauber hört sich jetzt auch nicht so christlich an.

Warum kannst du nicht ganz normal beten

und Gott bitten, dass du mit deinem Freund zusammen kommen wirst,

wenn es zu eurem Besten sein wird?

Nein, ist keine Sünde.

Warum willst du das UNTER dem Tisch essen?

und dann würde ich halt so was in der Art sagen das er mich liebt oder wir zsm kommen oder so

Das verstehe ich nicht.

raksomyluv
Fragesteller

Es ist doch brauch dies unter dem Tisch zumachen

Loka95  29.12.2023, 19:24
@raksomyluv

Ich kenne den Brauch, aber das es unter dem Tisch stattfinden soll, ist mir neu.