brauch in Deutschland normal niemand in der Stadt nach Geld Betteln da man vom Staat versorgt wird.?Betteln die Bettler nur wegen Geld.?

5 Antworten

Wenn da keine Arbeitsbereitschaft da ist, bekommt man die Leistungen gekürzt.

Ich kenne einige, die im Hartz 4 System sind. Da sind die Jobcenter ganz schnell da mit Angeboten zu Ein Euro, sinnfreien Kursen... Wer das nicht macht, dem ziehen sie Geld ab.

Firstclassbob
Fragesteller

dann sind die personen doch selber schuld warum müssen wird das dann mit ausbaden..

Ist schwierig ohne festen Wohnsitz, wenn du nicht der Typ bist, Termine einzuhalten. Da kommst du oft gar nicht an dein monatliches Geld. Oder kommst damit nicht aus.

Hier gibt es auch Bettler die aus Rumänischen Dörfern kommen und dort keine Einkünfte haben.

Die kommen dann, um in 4 Wochen Geld zu bekommen um zu Hause dann weiterleben zu können.

Es ist richtig, das niemand betteln muß. Die Gründe warum Leute betteln sind jedoch vielfältig: die einen sehen für sich keine andere Option, einige entscheiden sich bewußt für dieses Leben und wieder andere betreiben das Betteln "geschäftlich".

Es gibt solche und solche Bettler. Die Zigeunerfrauen, -mädchen das ist organisierte Clanbettelei. Die machen richtig Geld damit.

Für Bettler sind oft keine deutschen und haben deshalb kein Anrecht auf Geld von Staat. Viele gehören auch der Bettlermafia an