Brauch ich für Mauritius eine Angellinzenz oder ein Angelpatent?

1 Antwort

Den SaNa kannst Du zu Hause lassen. Auf Mauritius hat niemand einen Angelschein. Lediglich die Berufsfischer haben eine Gewerbe-Lizenz. Die kleinen Fische am Ufer gönnen sie dir kostenlos.

Nur zur eigenen Sicherheit sei gesagt, dass Du unbedingt Schuhe anziehen solltest, wenn Du ins knie- oder hüfttiefe Wasser gehst. Einige Grundfische haben Giftstacheln und können dir den Urlaub verderben.

Danke für deine Antwort. Ich habe im Norden von Mauritius (Grand Baie) (Trou aux biches) sogut wie nichts gegangen, da das Riff weiter draussen ist. Man kann sich aber Kajaks und Tretboote ausleihen und es damit probieren. Im Osten hat man vom Ufer aus schon mehr chancen. Ich habe eine Tour mit einem Boot gemacht und 2 Thunfische gefangen. Ein Freund von mir hat auch ein Wahoo reingezogen.