Angeln an privaten Forellenteichen in Hamburg ohne Angelschein?

3 Antworten

Also mein Angelschein ist recht frisch, und wir haben da gelernt, dass man in Deutschland nirgends ohne Angelschein angeln darf... Nicht mal auf eigenem Privatgrund. Selbst da kannst du höchstens mit dem Kescher dran.

doch das geht z.B. in Schleswig Holstein hast wohl nicht richtig aufgepasst

1
@namenlos20000

kennst du da welche nach denen ich mal suchen könnte?

0

Ehm ich weiß nicht wie der richtig heißt aber ich war paar mal bei einem der knutzen hieß

0

sonst kauf dir die Zeitschrift angelsee im laden dort stehen ganz viele von den Seen drinn

0

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es einen Touristenfischereischein der kostet 21euro und ist 1 Monat gültig.. Dann habt ihr da was falsch gelernt ;) 

0

Das Wörtchen "sondern" ist falsch, da Sie auch mit einem Fischreischein beim Erwerb einer Tageskarte Geld bezahlen müssen. Wenn Sie auf legalem Wege dort angeln wollen, müssen Sie den Fischereischein besitzen. Dies ist auch gut so, den durch den Besuch eines Lehrgangs zum Erwerb dieser Lizenz,  wird auch der waidgerechte Umgang mit Fischen gelernt!

Das geht in hamburg nicht hier brauchst du einen Schein egal wo du angelst musst aus Hamburg raus um an nem forellenteich mit Gebühr zu angeln z.B. Nach Schleswig Holstein

dürftest in hamburg nichtmal auf deinem eigenen Grundstück in deinem eigenen Teich angeln

1

kennst du in schleswig holstein denn welche die ich mal suchen könnte?

0
@Cesaron

Du kannst dir in Mecklenburg-Vorpommern einen Touristenfischereischein kaufen 21euro und 1 Monat gültig ... Damit darfst du in ganz meck Pomm angeln so habe ich das damals auch getan.. Aber mal ehrlich wenn du dich fürs angeln wirklich interessierst dann mach den Schein der ist nicht schwer und es lohnt sich ;)

0

Brauch ich für Mauritius eine Angellinzenz oder ein Angelpatent?

In einigen Tagen werde ich nach Mauritius fliegen und habe vor dort zu angeln. Ich besitze schon den SaNa Ausweis (schweizerischer Angelschein). Meine Frage ist, muss ich irgendein Patent kaufen, um in Mauritius vom Ufer aus zu angeln.

...zur Frage

Ageln mit Freund ohne angelschein?

Ein Bekannter von mir hat einen Angelschein und wollte mich mal mitnehmen zum Angeln. Ich hab jedoch kein Angelschein kann ich dann mit ihm Angeln ohne angelschein?

...zur Frage

Angelschein ja oder nein

Benötige ich zum Angeln in Brandenburg noch einen Angelschein?? Mir wurde gesagt es reicht die regionale Angelkarte? Stimmt das?

...zur Frage

Ageln ohne angelschein Mit angelschein besitzer?

Hallo leute,

Ich habe nen kumpel der immer gerne angeln geht am main... er hat auch natürlich einen gültigen angelschein.

Ich würde gerne auch mit ihm angeln gehen aber das problem ist hab kein angelschein.

Hab hier was gelesen aber hab irgendwie nicht ganz verstanden.

https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/angeln-ohne-angelschein/hessen/

Und da steht

Die einzige Möglichkeit, um angeln zu können, ohne einen Angelschein in Hessen mitzuführen, ist, wenn Sie als Helfer einer Person fungieren, die im Besitz des Fischereischeins ist. Diese Person muss volljährig sein und darf den Fischfang mittels einer Handangel betreiben. Auch Kinder bis zum 10. Geburtstag können von einer erfahrenen Person mit einem Angelschein aus Hessen eingelernt werden.

Was heißt das ?

Darf ich auch angeln sobald ich jemanden dabei hab der auch angelscgein besitzt oder bedeutet das irgendwas anderes hab wirklich nicht verstanden...

Vielleicht hier gibts jemand der sich da auskennt und mich informieren kann..

Hauptsache ich will angeln :) Wenns so ist so wie ich verstanden habe... Dann darf ich auch angeln sobald das mein kumpel neben mir ist ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Mfg.

...zur Frage

Angeln ohne Angelschein: Ausnahme? Habt ihr schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht?

Hallo ich gehe sehr gerne angeln habe aber keinen angelschein. Ich hab von einer gesetzeslücke gehört, dass man an einem Angelteich angeln darf, wenn man vom Besitzer dieses Angelteiches eine schriftliche Erklärung hat, dass man dirt auch ohne angelschein angeln darf.. stimmt das? Habt ihr schonmal mit sowas erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Angelschein in Italien

Hallo, Ich fahre nächste Woche nach Italien , um genau zu sein nach Rimini. Jetzt wollte ich wissen ob ich dort fürs Angeln im Meer einen Angelschein benötige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?