PORTUGAL - Angelschein benötigt?

3 Antworten

Der Angler in der Algarve benötigt eine Lizenz (ein Angelschein ist nicht notwendig). Wer im Meer sein Glück versuchen möchte kann regionale Tageslizenzen erwerben. Unterschieden wird in: Angeln vom Ufer, Angeln vom Boot und Fischen mit der Harpune. Die Lizenz ist bei der Hafenverwaltung in den Häfen an der Küste erhältlich. Natürlich gibt es auch Regeln und Bestimmungen, Schonzeiten und Verbote, die bei der Hafenverwaltung eingesehen werden können.

Für die Binnengewässer gibt es Lizenzen, die zeitgebunden sind und für ganz Portugal, oder für eine bestimmte Region gilt. Sie gibt es bei der Landwirtschaftsbehörde. Eine Adressen-Liste der Landwirtschaftsbehörde gibt es auf deren Website. Auch beim Angeln in Binnengewässern der Algarve sollte der Angler sich bei der zuständigen Behörde über die gerade geltenden Vorschriften informieren.

Wenn du nicht genau weiß, wo du so eine Lizenz herbekommst, dann geh einfach ins nächste Touristenoffice.

Ansonsten werden auch überall geführte Angeltouren angeboten, da ist die Lizenz dann schon im Preis mit drin.

Scubatour  02.06.2016, 19:56

Korrekte Angaben!! Man kann sich eine Tages/1Woche/3 Monate oder Jahreslizenz auch an jedem Bankautomaten kaufen.....

Hallo,

Also in Portugal brauchst du auch ein Angelschein, aber es gibst Plätze wo du einmalige Gebühr zahlen musst und dann kannst du da Angeln ohne Angelschein weil das ein Privater Teich ist :) aber ich würde dir raten an Plätzen zu Angeln wo auch was los ist :D damit weißte denn auch das da Gute Fische Beißen :)

qwertzqwer
Fragesteller

Was kostet ein Angelschein ? Muss man dafür eine Prüfung machen ?

du brauchst überall in europa zum angeln einen angelschein ............. is leider genauso hart wie bei uns hier