Brauch ich für ICE ein ausweis (150 km)?

2 Antworten

Du braucht allenfalls einen Ausweis um bei einer Billettkontrolle dein Alter belegen zu können. Den Namen brauchst du nicht auf die Karte zi schreiben. Schöne Fahrt.

onhoodbih
Fragesteller

wieso muss ich mein alter belegen? ich wurde noch nie nach meinem alter gefragt ich kaufe ja eh eine karte für erwachsene

Giovanni47  29.10.2023, 22:22
@onhoodbih

Ok. Ich habe angenommen dass du noch nicht 15 und mit einer Karte zum halben Preis unterwegs bist.

Normalerweise ziehst du ein Ticket am Automaten ohne deine persönlichen Daten abzugeben. Kontrolleure im Zug kontrollieren nur ob du eine Fahrkarte hast und keine Ausweis dazu.