Brauch ich für das Ra8/7 tunierklamotten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Aber ich würde zumindest Kleidung nehmen, die einem Turnieroutfit ähnlich kommt. Also nicht grade rosa Reithose mit Micky Mouse auf dem TShirt 😉

Du suchst dir einen Veranstalter, der einen entsprechenden Kurs mit Prüfung anbietet und fragst nach, ob er einen Platz für dich hat. Dann kann’s du dich dort anmelden.

Leylaaaaaaa2
Fragesteller

Kann ich eine dunkelblaue Reithose anziehen mit dunkelblauen funktions Shirt?

Leylaaaaaaa2
Fragesteller

Oh und noch eine Frage, brauch ich so einen Lehrgang? Und wie viel würde sowas kosten ?

Urlewas  14.11.2021, 03:03
@Leylaaaaaaa2

Ja. Ohne Lehrgang darf man nicht an der Prüfung teilnehmen. Was das kostet, kommt darauf an, wo du das machst. Wenn das in deiner Reitschule vor Ort angeboten wird, ist es natürlich nicht so teuer, als wenn Du dafür in ein Reiterhotel gehst.
So mit 300 -400 € für den Lehrgang mit Prüfung plus eventuell den Kosten für eine Woche Vollpension wirst du wohl rechnen müssen, das wären dann insgesamt um die 700-900€.

Urlewas  15.11.2021, 08:02

Danke für den Stern 💫