Brasilian Butt lift?

3 Antworten

Das ist die gefährlichste Schönheits-OP, die es gibt, sie ist absolut lebensgefährlich!

https://youtu.be/Zi_a4y0awR0

Raquelle212
Fragesteller

Wie lebensgefärlich? Ich nehme mir ein bisschen fett vom Bauch und pumpe in in mein po. Ich sehe da kein Problem

TsukiWriter  21.02.2023, 20:55
@Raquelle212

Glaubst du, ich schreibe das zum Spaß? Es ist DEIN Leben, kann mir doch am Ende egal sein.

Geh einfach auf Youtube und schaue dir dazu Videos an.

GoodRuby  21.02.2023, 21:09
@Raquelle212

Eine Patientin von 3.000 Patientinnen stirbt durch den Eingriff.

Wichtig zu wissen ist jedoch, daß bei diesem Brazilian Butt Lift von 3000 behandelten Patientinnen eine Patientin stirbt. Damit habe das Brazialian Butt Lift die höchste Todesrate aller Schönheitsoperationen. Weltweit seien schon über 300.000 dieser operativen Eingriffe durchgeführt worden.

FETTEMBOLIE KANN ZUM TOD DES PATIENTEN FÜHREN

Jetzt fragt man sich wieso gerade bei dieser Operationstechnik zur Po Vergrößerung ein so hohes Risiko für die Patientinnen besteht. Beim Brazilalian Butt Lift werden Fettzellen nicht nur in das Fettgewebe, sondern auch in die Muskulatur injiziert. In der Gesäßmuskulatur verlaufen sehr viele Blutgefäße, die in Richtung Herz gehen. Wenn in diesen venösen Abstrom, aufgrund des operativen Eingriffs, Fettzellen gelangen und dann in die Lungenstrombahn transportiert werden, kann dies zur eine einer gefährlichen Fettembolie führen.

Im Gegensatz dazu wird bei einem Eigenfetttransfer in die Brust oder zur Faltenunterspritzung das Fett nicht in den Muskel, sondern nur in das Gewebe eingebracht.

https://steinstraesser.de/brazilian-butt-lift-gefaehrlich/

28. September 2021

In Düsseldorf hat der Prozess gegen einen Arzt begonnen, nach dessen Operationen zwei Frauen starben. Der "Brazilian Butt Lift" gilt als gefährlichster Schönheitseingriff der Welt.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/duesseldorf-schoenheitsoperation-po-vergroesserung-todesfall-prozess-1.5424652

Welche Komplikationen können bei einem Brazilian Butt Lift auftreten?

Da es sich um einen operativen Eingriff handelt, kann es auch zu Komplikationen kommen. Gerade bei der Fettabsaugung können Blutergüsse, Schwellungen, Berührungsempfindlichkeiten oder eine vorübergehende Taubheit entstehen, welche aber nach einigen Tagen bis Wochen wieder gänzlich verschwinden. Wundheilungsstörungen und Infektionen sind sehr selten, auf eine entsprechende Hygiene musst Du jedoch achten. Um derartige Entzündungen zu verhindern, erhältst Du ein Antibiotikum.

Da der Experte für den Eingriff Dein körpereigenes Fett einsetzt, treten meist keine Abstoßungsreaktionen auf. Jedoch kann es unter Umständen zu einer nekrotisierenden Fasziitis kommen, einer großflächigen Entzündung unter der Haut. Injiziert der Arzt das Fett zu tief in den Muskel, kann es zu Verletzungen der Gefäßvene kommen. Durch diese Verletzungen wiederum können Fettzellen in das Herz oder in die Lunge gelangen und dort eine tödliche Fettembolie auslösen. Mit Schmerzen ist ebenfalls zu rechnen, diese sind allerdings von Patient zu Patient verschieden und verschwinden nach etwa einer Woche.

https://www.mooci.org/koerperformung/brazilian-butt-lifting/#5

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️