Brand durch Heizung?! Brauche schnell hilfe :O

4 Antworten

Überleg mal, man kann sogar Wäsche auf die Heizung legen, sie voll aufdrehen, stundenlang so lassen und nichts fängt an zu brennen. Nein da passiert nichts.

Bevor man so eine Heizung nach dem Sommer (oder was auch immer das war dieses Jahr) wieder in Betrieb nimmt lieber erst mal abstauben oder absaugen! Wenn es nur ganz feiner Staub ist dürfte nichts passieren aber dennoch ist immer Vorsicht geboten!

nein es kann im normalfall kein brand entstehen weil das wasser sich niemals so warm erwärmen würde. heizungen riechen wenn sie angeschaltet sind generell etwas staubig was aber nicht weiter schlimm ist...

lg cartman

Leider schreibst Du nicht, um welche Heizungen es sich handelt. Vermutlich sind es Warmwasserheizungen. Die können niemals einen Brand erzeugen. Kann sein, dass manche Materielien die Wärme nicht so gut vertragen oder staubig werden, weil die warme Luft nach oben steigt und den Staub mitnimmt. Aber brennen kann es durch solch eine Heizung nicht.

Trotzdem sollte die Luft gut zirkulieren können, aber nur damit die Heitung nicht ineffektiv heizt.

Bände können entstehen durch Gasöfen, Holz- und Kohleöfen, Elektroöfen und ölöfen. Elektroöfen sind aber meist gut abgesichert, dennoch sollte dabei wie bei den anderen genannten Öfen ein Hitzestau vermieden werden.