Auto riecht verbrannt wenn ich Heizung an mache? Kann das auto explodieren?

2 Antworten

ich hatte früher mal nen 500€ golf. da hat es auch immer total nach verbranntem gerochen wenn ich die heizung eingeschaltet hab. ein bekannter meinte, dass da was vor sich hin schmurgelt oder es irgenwann früher mal nen kabelbrand gegeben hat.

es waren damals dann immer sehr "coole" fahrten.

in die luft fliegen wird deine stinkekarre jetzt nicht, aber ich würde das in einer werkstatt abklären lassen. nicht dass dein auto mal zu ner "superheissen kiste" wird und dir unterm arsch abbrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Was soll ich tun?"

Lass es einfach in der Werkstatt prüfen, Ferndiagnose ist nicht möglich. Hier kann es niemand riechen.