bräunt die haut trotz wind?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Weil die UV Strahlung dafür verantwortlich ist. Und sie wird vom Wind nicht beeinflusst, weil Lichtstrahlen.

Du wirst genauso braun oder bekommst Sonnenbrand. Wind hat nur den Effekt, dass er Dich währenddessen kühlt und Du deswegen vielleicht zu spät merkst, dass es eigentlich zu viel wird. Deswegen bekommst Du bei Wind eher mal Sonnenbrand.

Natürlich bräunt sie nicht. Wenn es mir zu hell ist, dann puste ich das Sonnenlicht immer weg, damit es dunkel wird.

Nein die bräunt nur wenn die Sonne scheint und UV Strahlen hergibt. Du wirst in einer Sauna ja auch nicht braun trotz gleiche Temperaturen.

UV-Strahlen strahlen mit Wind, ohne Wind, sogar der Schnee reflextiert sie