Bräunlich/Roter Ausfluss nach GV - woran kann es liegen?

4 Antworten

Möglich das du dich verletzt hast oder es sich um eine Nebenwirkung der Minipille handelt. Via Internet lässt sich das sicher nicht feststellen.

Lg

HelpfulMasked

HalloAnni
Fragesteller

Danke - ich benutze die Minipille schon seit 2 oder 3 Jahren.. muss aber zugeben dass ich auch lange keinen GV mehr hatte in den letzten Jahren. Nächste Woche klärt sich das bestimmt.

Das kann passieren, wenn beim Sex ein kleines Blutgefäß verletzt wird. Das ist nicht sonderlich ungewöhnlich, viele liegt es an einer anderen Position oder ihr seid ein wenig hart zur Sache gegangen. Solange das wirklich nur kurz anhält, musst du dir keine Sorgen machen. Der Frauenarzt kann dir da genaueres sagen. Manchmal ist die Ursache auch ein - harmloses - Myom, also so eine kleine Wucherung an der Gebärmutter, die beim Sex dann besonders gedrückt wird. Das ist  aber auch nix schlimmes, haben sehr viele Frauen.

Vllt hast du minimale Verletzungen. Entweder bist du nicht feucht genug oder sein ... Ist einfach zu riesig

Das ist teils geronnenes, teils frisches Blut. Frauenarzt ist die Methode der Wahl.

Zu wilden Sex gehabt?

HalloAnni
Fragesteller

Ja genau. Das kann schon sein :D obwohl ich finde normal. - Nächste Woche bin ich beim FA.

Quandt  13.12.2016, 12:24
@HalloAnni

Das kann schon mal passieren ;o)

Ich habe meiner damaligen Freundin im Eifer des Gefechtes mal die Spirale gezogen ... da schauste auch nicht schlecht. Aber  Folgen hat das meist nie ... meine Folge wäre heute 31 - oh Gott!