Bräunliche Flecken Oberschenkel?

2 Antworten

Das können pigmentstörungen sein, oder aber tatsächlich ein pilzbefall mit bspw pityriasis versicolor (kleienpilzflechte).diese hefepilzinfektion ist weder ansteckend,noch hat sie die "typischen" symptome wie Juckreiz und co (zumindest nicht zwingend).

Ich wäre fur letzteres. Habe das nämlich auch, aber am hals.kommt gerne wieder bzw.wird "schlimmer" ,wenns warm ist und man viel schwitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
SvenF21
Fragesteller

ja genau! wenn es oder einem warm ist, man schwitzt, viel körperliche Anstrengung hat oder in meinem Fall auch bei mentalem Unwohlsein.

dann werde ich um einen Gang zum Dermatologen nicht drum rumkommen, oder?…

Vinarion1  08.11.2021, 15:57
@SvenF21

Ganz genau.der wird zur bestimmung mittels tesafilm ne probe nehmen, und dir entsprechende medis aufschreiben. Ich persönlich "behandle" meinen pilz garnicht aktiv...ich bekomm ihn schon durchs rasieren in den griff xD

Von Experte Vinarion1 bestätigt

Das ist ein Hautpilz.

Vermutlich eine Kleienpilflechte (Pityriasis versicolor). Die Flecken können weiß aber auch braun sein.

Lass das am Besten von Deinem Arzt abklären. Dagegen gibt es gut wirkende Medikamente...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung