brät oder backt man pfannekuchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde sagen süße Sachen backt man und herbe Sachen brät man...gutes Gelingen :-)

Ich hab ihn immer in der Pfanne gemacht :D

Am besten sind Selbstgemachte, keine Mischung die man im Supermarkt kauft ;)

Kommt drauf an wo Du wohnst nur eins überhaupt nicht gebacken werden sie nicht. In Berlin kommen sie in die Fritteuse und würden in Restdeutschland Berliner heißen. Im Rest von Deutschland sind sie platt und kommen in die Pfanne. Die würden dann in Berlin Eierkuchen heißen.

LG Sikas

Je nachdem welche. Aber ich würde sagen in Deutschland brät man sie mit fett in der Pfanne

Pfannkuchen brät man in der Pfanne. Daher heißen die auch Pfannkuchen. Und in einer Pfanne brät man, oder röstet man etwas, ist aber fast das gleiche :)

ja aber in dem Wort ist auch Kuchen enthalten und Kuchen backt man :D

0

In der Pfanne braten... Heißt allerdings backen, weil man Pfannkuchen mit Butter oder Magerine in der Pfanne "rausbäckt" =)

Auf jeden fall Braten :D

Ich würde backen sagen

Was möchtest Du wissen?