Boys and Girlsday auslassen?

6 Antworten

Jedes Praktikum bringt was. Du bekommst einen Einblick, den du sonst vlt nie wieder bekommst. Du lernst dich kennen, macht es mir Spaß oder nicht. Manchmal denkt man es selber nicht und man lernt neue Seiten von einem kennen... Und wenn es kake oder langweilig ist weiß man wenigstens, dass es nix für einen ist. Und oft kann man mit Leuten reden die Tipps haben oder so.. und Boys/Girls Day ist nur ein Tag, das hält man aus. Und meistens ist es mega witzig... glaub mir und probier es aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Tag damals auch geschwänzt. Um ehrlich zu sein war ich an Praktikumtagen immer "krank".

Und nein, ich musste nichts nachholen. Wurde zwar gesagt, geschah aber dann doch nie.

Ich finds halt im Jahr 2023 komplett schwachsinnig noch in Frauen- und Männerberufe zu unterteilen. Jede Person kann den Beruf lernen den sie möchte. Kein Mensch macht einen mehr dumm an wenn man ein Erzieher oder eine Dachdeckerin ist. Deswegen find ichs dumm auf Krampf wieder Geschlechterrollen zu erschaffen die es lange nicht mehr gibt bzw zu tun als würde man diesen entgegenwirken.

Wenn es Pflicht ist kannst du nicht verweigern, sodern du müsstest dir auf jeden Fall einen Betrieb suchen. Aber wenn du zufällig an dem Tag krank wirst kannst es dir natürlich niemand nachweisen.

Aber ist ja nur ein Tag, da wäre es schon sinnvoller hinzugehen, schadet bestimmt nicht und vielleicht gefällt es dir ja sogar.

Du wirst da 100% ein Attest vorzeigen müssen. Und hätten sie damals das nicht einfach skippen können.

Cantdothis  11.04.2023, 23:43

Nein.

iF3lix  11.04.2023, 23:44
@Cantdothis

Alles klar bruder. Zählte als schulische Veranstaltung bei uns. Hängt aber bestimmt auch vom Bundesland ab oder so.