Praktikum Boys Girls day?

2 Antworten

Ich persönlich finde das Ada Lovelace Projekt sehr toll.

Es wird in auf jeden Fall in Mainz angeboten und vllt auch wo anders.

Dort können Mädchen ab der 5. Klasse in Mathe, Informatik, Technik und Naturwissenschaft hineinschnuppern.

Alle weiteren Infos stehen unter https://ada-lovelace.de/girls-day-2023-uni-mainz

Hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen :)

LG Elentari2

Übrigens: Der Boys und Girls Day ist dieses Jahr (2023) am 27.04

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne das garnicht mehr, das man da was Männertypisches machen muss als Mädel, aber gut... Würde mal Gandwerksberufe googlen und schauen ob da was für dich dabei ist. Handwerk ist gesucht und, wie ich finde, mega spannend.

kurdin471
Fragesteller

Sagol :)