Muss ich beim girls' Day unbedingt mitmachen?

5 Antworten

Nee, das ist komplett freiwillig. Wieso redet euer Lehrer davon? Bei uns verliert keine einzige Lehrkraft ein Wort darüber. Einfach weils ihnen scheißegal ist. Egal, also es ist freiwillig. Wenn du also nicht mitmachen willst, musst du das auch nicht.

natürlich musst du das nicht machen, soll nur in sachen berufswahl helfen. wenn es dich aber nicht die bohne interessiert, lass es bleiben.

nein bei uns ist es jedenfalls freiwillig

Zum Zukunftstag ins Krankenhaus?

Hallo erstmal! Ich habe bald mein Zukunftstag/Girls-Day. Bei uns an der Schule ist es egal ob man einen Mann-Typischen Beruf hat oder nicht. Ich würde gerne ins Krankenhaus, nur meine Frage ist da jetzt, ob das so einfach geht. Mir ist klar das man am Zukunftstag nicht so sonderlich in einen Beruf gucken kann, aber es reizt mich trotzdem eigentlich. Also geht das überhaupt? Machen das Krankenhäuser? Und wenn ja, weiß jemand vielleicht was einen da ungefähr erwartet? Schließlich ist mir klar, dass ich keinen operieren kann, aber mich interessiert der Beruf als Arzt.

Danke schonmal :)

...zur Frage

BoysDay Bewerbungsgespräch - habt Ihr ein paar Tipps?

Hallo, am 28.4.16 beginnt der Boys day, und ich habe vor mich an meiner alten Grundschule zu bewerben. Ganz kurz: der Boys and Girls day ist ein Praktikums Tag, wo Mädchen einen Arbeitsplatz besuchen, der mehr von Männlichen Personen praktiziert wird und Jungen einen weiblichen Beruf besuchen.

Jetzt kam ich auf die Idee an meine alte Grundschule zu gehen, da mich die Perspektive der Lehrperson interessiert. Am Montag möchte ich also zu meiner alten Grundschule gehen und mich dort für einen Praktikumsplatz bewerben. Allerdings bin ich etwas nervös und daher würde es mich interessieren, ob ihr ein paar Tipps habt, wie und was ich sagen kann? Und außerdem würde ich gerne wissen ob Grundschulen überhaupt wissen was ein Boysday ist oder ob man denen das dann erklären muss. Danke an alle, die hilfreiche Antworten senden.

...zur Frage

Kann man zum girls day boys day in Hamburg zur Polizei gehen?

Zum girls day wollen meine Freundin und ich zur Polizei ich hab gegoogelt aber nichts gefunden weiß jemand ob man das kann und wo man sich melden muss oder war schon mal jemand da?Danke im voraus lg lili

...zur Frage

Lehrerin erlaubt uns nicht zum girls day zu gehen!

Hey! der girlsday ist ja eigentlich ab der 5.ten klasse. eine freundin hat erzählt das man erst ab der 8ten mitmachen darf. Stimmt das? kann sie uns verbieten in einen beruf zu gehen an dem tag? Ich gehe in die 6e eines gymnasiums in NRW/ Grenze Niedersachsen, wir schreiben keine abeiten oder tests an dem tag. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?