Boxermotor, Reihenmotor…Was ist der Unterschied?

VFR80065  06.04.2024, 13:07

Darf ich deine Frage mal berichtigen? Es heißt Reihenmotor....

EmreX791
Fragesteller

Ah danke

2 Antworten

Jede der Konzepte hat seine vor und Nachteile.

Der Boxer baut sehr niedrig was sind Schwerpunkt senkt und produziert wenig Vibrationen. Ist jedoch sehr breit und Drehmomentschwach

Der Reihenmotor vibriert relativ stark, hat einen hohen Schwerpunkt. Ist aber in der Regel sehr Drehmomentstark.

V Motoren, Drehfreudig, aber vergleichsweise breit bei hohem Schwerpunkt. Dazu ziemlich kompliziert im Aufbau und großer Platzbedarf

EmreX791
Fragesteller

Vielen Dank

Ein paar Goldstandarts gibt es. Ein Reihen-4-Zylinder ist der Klassiker.

Beim Motorrad kommt dazu dass viele Biker das besondere wollen und da darf der Motor auch knattern und vibrieren.

Funship  07.04.2024, 08:32
Ein Reihen-4-Zylinder ist der Klassiker.

Im Bereich Motorräder eine relativ gewagte Aussage.