Boxen mit 14?

3 Antworten

Ich habe bei lokalen Boxveranstaltungen sogar schon Grundschüler (weiblich und männlich) gesehen, die gegeneinander in den Ring steigen. Übrigens sehen die Verbände das Boxen immer mehr als Breitensport, der für (fast) alle geeignet ist.

Du musst dir ja nicht unbedingt eine Trainingsstätte aussuchen, wo man in erster Linie Titelträger heranzüchten will. Es gibt auch Trainingsstätten, wo Sparringskämpfe und Wettkämpfe nur auf freiwilliger Basis von einem Teil der Sportler durchgeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Sport anfangen ist immer gut. Schau was für eine Art boxen du machen willst und was es für Vereine in deiner Umgebung findest. Einfach mal Google anschmeißen und schauen und dir dann ein paar Videos auf YouTube anschauen und gucken was für dich am Spaßigsten aussieht.

dann geh in den nächsten Box Club zum Probetraining.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ