Boxen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, erstmal warum hast du denn diesen Gedanken? Möchtest du etwas bestimmtes erreichen? Zu dem muss man sagen machst du Thaiboxen oder Muyai Thai, da es fast das gleiche ist nur Thaiboxen etwas anders. Es ist eine andere Kampfsportart die auf auf andere Faktoren abzielt als Kickboxen.

Woher ich das weiß:Hobby
BrianxD742213
Fragesteller

Weil meine Freunde auch jetzt beim Kickboxen sind.

NedoHatake  08.04.2024, 10:28
@BrianxD742213

Dann könntest du es tun, habe aber noch eine Frage ist es für dich einfach nur ein Hobby oder willst du damit was erreichen?

NedoHatake  08.04.2024, 10:30
@BrianxD742213

Und was genau? Benutzt du es als Training, willst du später in Richtung Turniere gehen? Willst du einfach nur Selbstverteidigung lernen?

BrianxD742213
Fragesteller
@NedoHatake

Zur Selbstverteidigung habe ich Judo. Beim Kickboxen will ich eher in die Richtung Turniere.

NedoHatake  08.04.2024, 10:33
@NedoHatake

Also ich persönlich finde Kickboxen besser, ich mache es selber es ist ein perfekter Allrounder hat von allem was man kann den ganzen Körper einsetzen und trainieren und im Straßenkampf oder zur Selbstverteidigung ist Kickboxen definitiv sehr gut und meiner Meinung nach besser als Thaiboxen/Muyai Thai. Wenn du auch noch was mit deinen Freunden machen willst dann ja.

Nacktkaempfer  08.04.2024, 10:32

Falls Du "Muay Thai" meinst: Das ist nicht fast dasselbe, sondern genau dasselbe wie Thaiboxen. "Thaiboxen" ist einfach die deutsche Bezeichnung für Muay Thai. "Muyai Thai" gibt es meines Wissens nicht.

NedoHatake  08.04.2024, 10:34
@Nacktkaempfer

Dachte ich auch aber habe nachgeguckt ein Profiboxer sagte, dass es etwas westlicher ist mit anderen Technicken sehr leicht verändert aber es ist eigentlich das gleiche

Nacktkaempfer  08.04.2024, 14:29
@NedoHatake

Das kann sein, daß es im Westen etwas andere Techniken gibt bzw. ein anderes Regelwerk bei Turnieren. Es gibt ja auch unterschiedliche Verbände. Das hat aber eigentlich nichts damit zu tun, ob man nun "Muay Thai" oder "Thaiboxen" dazu sagt.

NedoHatake  08.04.2024, 17:34
@Nacktkaempfer

Ja ich genau wollte aber kein Risiko eingehen, dass jemand wieder rummeckert deswegen