Bottleneck?

2 Antworten

Hallo,

das passt doch leistungstechnisch sehr gut zusammen.

Da brauchst du nicht mit eine gescheiten Bottleneck zu rechnen.

Vielleicht eine etwas schnellere CPU, wie einen Ryzen 5 5700X.

Aber das würde aber nur ca. 10% Gaming-Verbesserung bringen.

Hansi

WillyWonka1251
Fragesteller

Ah ok top, danke

Müsstest du in deinen spielen testen.

In counter Strike bringt ne bessere CPU was. In Cyberpunk wäre ne neue GPU besser.

Wenn du es kontrollieren willst, lade dir den msi afterburner runter und lass dir die GPU Auslastung in spielen anzeigen.

Liegt die immer unter 90% brauchst ne schnellere CPU.

Liegst aber oft / permanent bei 99% GPU Auslastung, dann brauchst ne schnellere Grafikkarte.

Lg