Bottleneck 3080 + 5800x?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bottleneck wird oft falsch verstanden. Du benötigst nicht identisch gute Komponenten, sondern einfach gute Komponenten.

Kann sein, dass die 5800x an die Grenze läuft, die GPU mehr als genug Last zu verteilen hat oder es umgekehrt ist. Das kommt immer auf die Anwendungen bzw. Spiele an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Es gibt so gut wie immer einen Flaschenhals und bei Anwendung A ist es die CPU und bei Anwendung B ist es die GPU.

Beides hat viel Leistung wahrscheinlich sogar mehr als wqhd braucht also nö

CuzImLxnd999
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

In wqhd schluckt die 5800x die 3080 weg wie nix

CuzImLxnd999
Fragesteller

Also ist das eine gute Kombination oder nicht?