Bose Noice Cancelling 700 Headphones, bei Regen nutzbar?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sei Vorsichtig, ggf weil. 60%
Ja kannst sie in Regen nutzen 20%
Tabu 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tabu

Moin ATI,

werfen wir erstmal einen Blick in die Bedienungsanleitung (Seite 2):

WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE
.
5. Verwenden Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser.
6. Reinigen Sie das Gerät nur mit einem sauberen, trockenen Tuch.

Dann schauen wir uns mal den Kopfhörer an, da finden sich div. Öffnungen in die Feuchtigkeit eindringen kann.

Hätte der Kopfhörer einen Spritzwasserschutz, würde Bose dieses interessante Detail nicht verschweigen, wäre ja ein echter Mehrwert. Schau Dir mal andere Beschreibungen auf der Bose Homepage an, jeder Kopfhörer der einen entsprechenden Schutz hat, wird mit einem 💧 gekennzeichnet, die Art (z.B. wasserabweisend, witterungsresistent) zusätzlichim Text genannt.

uwghh  23.11.2019, 11:52

Vielen Dank für den Stern 😀

Das ist kein Upgrade, sondern ein anderes Produkt. Würde es mir 2x überlegen ob ich mehr ausgebe für ein minimal besseres Noise Cancelling und Bluetooth 5

Roguekun99
Fragesteller

Genau darauf will ich nochmal hinweisen, du fliegst über meine Frage hinaus. Ich hab es gekauft, ich wollte es, ich habe Sennheiser Teufel Sony M3 etc schon alle getestet. Ich bin Songwriter und mache Musik als Hobby, kannst du bitte deine Meinung vorweg lassen. Ich habe mich selbst dafür entschieden und mir war es jeden Cent Wert. Sry das sich unsere Meinungen kreuzen, aber so ist es eben im Leben. Jeder sieht es anders. Also das war nicht die Frage, trotzdem danke ich dir herzlichst für deine Meinung :).

Sei Vorsichtig, ggf weil.

Die Kopfhörer wahrscheinlich nur Spritzwassergeschützt sind (Gehäuse halt) und nicht wirklich dicht sind.

Roguekun99
Fragesteller

Vielen Dank, selbst ein "wahrscheinlich" hilft mir so derbe. Mich interessieren halt Meinungen anderer Technikbegeisterten. Die Verpackung selbst und Foren etc. trotz gründlichstem Suchen, beinhalten zu wenige Erfahrungsberichte. Mir war der Preis Wert. Doch das Risiko unter's Regen zu laufen und plötzlich ein defektes Produkt zu haben, das macht einen pingelig 😅😛. Ty :)

XGamer11208  04.09.2019, 19:38
@Roguekun99

Bisschen Regen werden die abkönnen, aber dauerhaft empfehle ich das nicht

Sei Vorsichtig, ggf weil.

Schreib deren Support an