BOS oder 2. Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde das jahr sinnvol nutzen und mich wie in deinem fall schulisch weiterbilden. Nichts spricht doch gegen einen höheren schulabschluss. Und wenn du das wirklich als ziel hast, solltest du dich dann natürlich schon dieses jahr um einen ausbildungsplatz als Industriekaufmann für 2016 bewerben. Ich finde es super von dir, dass du eine 2. Ausbildung machen möchtest. Und ich habe großen respekt davor, dass du deine aktuelle ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast. Hut ab :-). Nichts desto trotz wirst du schon die richtige Entscheidung treffen. Viel Glück :-)

Danke für deine Antwort :)

Ja es war eine sehr schlimme Zeit, und ich habe oft mit dem Gedanken gespielt, abzubrechen. Letzten Endes hab´ ich die Zähne zusammen gebissen und es durchgezogen, da bin ich auch stolz drauf :)

Ich sehe das halt immer aus den Augen der Arbeitgeber:

Bewerber ist bei Ausbildungsbeginn 21 Jahre alt, hat bereits eine kaufmännische Ausbildung UND Fachabitur..

-Warum geht er nicht studieren?

-Warum hat er überhaupt Fachabi gemacht?

-Ist er vielleicht Faul und will deshalb nicht studieren?

-Ist er lernfaul?

-WArum macht er nochmal eine kaufmännische Ausbildung, die seiner Ersten Ausbildung sehr ähnelt?

DAs sind halt so die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Ich bin an sich nicht zu faul zum studieren, aber ich denke einfach heute kann man auch ohne Studium karriere machen, und ich arbeite einfach lieber, als 3 Jahre (Bzw. sogar 5 mit Master) kein Geld zu verdienen...

Hallo, ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen und diese sind in deiner Situation vollkommen normal. aber ich würde es mir mit dem Studium nochmals gut überlegen. ich selbst habe auch zwei jahre studiert und musste das Studium aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. ich will dich nicht erschrecken sondern nur warnen. deine idee eine zweite ausbildung zu beginnen klingt gar nicht mal so schlecht. die personaler werden das bestimmt verstehen und auch als pluspunkt ansehen, weil du dadurch Ehrgeiz und Engagement zeigt. deshalb versuche dich einfach zu bewerben und schau einfach was sich daraus ergibt. ich bin mir sicher, dass es klappen wird. :-)

Probiere es weiter. Aber eine bessere Ausbildunwäre möglich

?

Was soll ich weiter probieren? :)