Border Collies das Hüten abgewöhnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss allen Vorbeantwortern voll Recht geben. Border Collies sind seit Jahrzehnten dafür gezüchtet worden zu hüten. Das ist kann man nicht abgewöhnen. Vielleicht etwas eindämmen. Da sollte man aber mal bei einen Hundetrainer oder Psychologen nachfragen. Wenn du den Hund noch nicht hast, rate ich dir eine andere Rasse auszuwählen. Eine die zu dir passt. Border Collies sind keine Familienhunde. Ebenso wie Huskys nicht. Da sollte man sich gründlich vorbereiten. LG ullimail

Das ist genauso wie einem Fisch das Schwimmen oder einem Vogel das Fliegen abzugewöhnen. Warum sollte jemand das wollen?

NEIN! das geht nicht!! Aber ein Border Collie Mix... Wie wärre dass?? Schau doch mal in Tierheimen in der Umgebung nach! lg

michi57319  23.09.2013, 22:05

Als ob ein Mix keinen Hütetrieb hätte. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Cloonyy  23.09.2013, 22:36
@michi57319

Heyy!!!! DAS komt ja wohl auch immer drauf an welcher hund da noch "mit bei war" okay!!! Du bist ja mal wieder einer der Superschlauenironie PUR

Nicht wirklich. Ein Border Collie ist nunmal ein Hütehund. Man kann auch einem Jagdhund das jagen nicht austreiben. Wenn man das nicht will, muss man sich eben einen anderen Hund anschaffen.

Nein, die haben das Hüten im Blut. Der "Schützerinstinkt" ist allerdings etwas ganz anderes. Das ist in der Tat Erziehungssache.