Bonbons Wirkung?

3 Antworten

Die Bonbons enthalten 1 % Alkohol. Jack Daniels enthält 45 % Alkohol. In einem Shot á 20 ml sind entsprechend 7,2 Gramm Alkohol enthalten. Man müsste 0,72 Kilo von diesen Bonbons essen, um auf den Alkoholgehalt von einem Stamperl zu kommen. Selbst wenn man das schaffen sollte, ohne sich zu übergeben, würde man vom Alkohol nichts merken.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Um von Bonbons oder Pralinen betrunken zu werden, müsste man schon extrem viel davon essen. Ich denke, da würde einem eher schlecht werden von all dem Zucker, als dass man betrunken sein kann.

Wichtiger zu wissen ist, dass solche Bonbons eine Einstiegsdroge sein können - für Kinder, die sie essen, wenn die Eltern unachtsam solche Bonbons offen rumliegen lassen oder eben gut zugänglich aufbewahren. Wer dann als Kind viele oder auch nur einige isst, gewöhnt sich an den Geschmack. Das kann dann irgendwann süchtig machen. Desweiteren sollte man wissen, das jemand, der Alkoholiker war und solche Bonbons isst, sofort wieder süchtig werden kann.

Ein Prozent Alkohol. So viel kannst du gar nicht runterkriegen, um Wirkung zu verspüren.