Bombay katze?

4 Antworten

Hallo Du,

ja, ihr könnt sie rauslassen (nur, wenn sie kastriert ist!), denn das wird keine Bombay Katze sein.

Ich bezweifle zudem stark, dass eine "Züchterin" (eher Vermehrerin) ein Bombay-Kitten einfach so verschenkt. Denn ein reinrassiges Bombay-Kitten kostet zwischen 900€-1300€. Ich glaube, da wurde mächtig geflunkert.

Hier die Bombay Katze

Bild zum Beitrag

Bildquelle: KlickHier

Wenn das wirklich eine Bombay Katze sein sollte, dann würde ich sie der Rasse wegen nicht rauslassen, da diese Rasse ziemlich selten ist.

Ich denke, ihr habt eine sehr, sehr hübsche, sehr schwarze ausdrucksstarke Katze mit Kleinwuchs, der gerne aus Inzucht entsteht, oder einfach, weil dieses Kitten von Anfang an mickriger war.

Selbstredend könnt ihr eine schwarze Katze rauslassen. Da sehe ich keinerlei Schwierigkeit.

Und Füchse, Marder und Waschbären sind nur mit frischem Wurf gefährlich UND, wenn die Katze sehr jung, sehr alt, oder krank ist.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Hauskatze, Katzenrasse, Freigänger)

Rinascha
Fragesteller

Ah okay danke für deinen Kommentar 😊 die Züchterin sagte es sei eine Art mischling aber der großteil von ihr sei die einer Bombay katze da sie selber eine solche Katze besitzt und uns Bilder der kätzin zugeschickt hat. Unsere kleine sieht in den Bildern die du geschickt hast sehr ähnlich nur die Augen bei ihr sind etwas heller so in der Richtung gold braun. Ich bin mir sehr unsicher und gebe nur Infos was die Züchterin gesagt hat. 😅😟Ich liebe Katzen über alles aber wir halten in der Regel nur gewöhnliche Katzen, keine Rassenkatzen. 😕😊

DaLiLeoMishu  22.05.2024, 14:18
@Rinascha

Eines musst du aus dem Wortschatz mit dieser Frau streichen: das Wort "Züchterin". Das sind solche Leute nicht. Es sind vereinslose Vermehrer ohne Stammbäume für die Katzen. Die vermehren, weil es Geld gibt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die einfach solch teure Kitten verschenkt. Da stimmt was nicht. Entweder ist ihr das Finanzamt auf den Fersen, oder da man im Internet kaum noch Katzen unter 1 Jahr los wird, hat sie die rausgeschmissen, weil zu teuer.

Deine Katze ist DEFINITIV "nur" ein Mischling und deshalb keine Rassekatze, sondern eine stink normale Hauskatze unter dem Sammelbegriff "EHK"=europäische Hauskatze ohne Papiere.

Sei dir aber bewusst wenn du sie rauslässt, dass andere denken könnten sie sei eine seltene und teure Rassekatze und sie klauen.

Rinascha
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Danke für deinen Kommentar 😊

Ich liebe Katzen und es ist mir eigentlich egal ob sie rassenartig oder eine normale Katze ist (Mischling) für mich ist die Katze dennoch ein Lebewesen das ebenfalls ein Wert für meinen Augen hat sie als einzigartig zu betrachten wie jedes Tier das wir besitzen. Ich sage nur was die Frau mit für Informationen gegeben hat ohne etwas eigenes hinzufügen. Ob normal oder Rasse sie ist dennoch so klein und zierlich als die herkömmlichen Hauskatzen. Der TA bestätigte das sie gesund ist ohne jegliche Krankheiten und Behinderungen. Aber auf den Bilder der Bombay katze sieht sie verdammt ähnlich aus außer ihre Augen. Ihre Augen sind etwas heller eher so ein goldiger Ton. Ich denke nicht das jemand in der Lage ist sie einzufangen. Sie ist sehr scheu und hält sich von den Straßen und anderen Menschen fern. Sie geht eher lieber auf kleinen Wiesen und ruhigere Gegenden.

DaLiLeoMishu  22.05.2024, 14:53
@Rinascha

Gerne möchte ich deine Katze einmal sehen. Füge gerne nachträglich in deine Fragestellung ein Bild ein.

Sei gegrüßt,

ich denke das mit dem Problem mit dem rausgehen könntest du Theoretisch mit ihr Trainieren das du sie an der Leine Führst. Da die Rasse eine sehr seltene ist solltest du kein Risiko eingehen dennoch aber auch nicht zu fürsorglich sein, da das für die Katze sehr stressig und zu aufdringlich (wie du schon gesagt hattest) sein kann. Und die Grundsachen wie Impfen entwurmen und sowas solltest du auch tun. Du kannst sie natürlich auch so rauslassen, da sie aber noch (war doch so) Jung ist aber sehr naturverbunden ist, solltest du ihr wenigstens die Möglichkeit mit Geschirr und sowas geben.
Ich hoffe ich konnte helfen

LG Ash

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rinascha
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar 😊 gegen Zecken und flöhe hat sie bereits einen Schutz erhalten. Allerdings ist meine Familie dagegen unseren Katzen mit Geschirr spazieren beizubringen. Das haben wir vor längerer Zeit bei unserer verletzten und kranken Katze versucht. Es stresste sie aber zu sehr das sie erschöpfter war und sehr traurig aussah. Seitdem möchte insbesondere mein Bruder so etwas nicht gerne bei Katzen sehen. Unsere neue kätzin kommt jede zweite bis dritte Stunde zurück um etwas essen und trinken zu können am Abend lasse ich sie momentan nicht gerne raus.Da ist sie im Haus aber tagsüber spaziert die gerne in den Nachbarschaften herum. Ich Frage sicherhalts nach wegen der Nacht falls sie entscheidet doch länger weg zu gehen. 😟😕

Ashleywolf  22.05.2024, 14:36
@Rinascha

Das ist gut. Wenn das wirklich für die Familie schlechte Erfahrungen waren sollte es natürlich gelassen werden. Wenn sie bis jetzt natürlich immer zurück gekommen ist ist das gut. Und das mit nachts: falls sie mal nachts wirklich raus gehen möchte und auch längere Zeit den Drang dazu hast, kannst du ja trotzdem überlegen ob du mit ihr für n halbe Stunde lang raus gehst mit Geschirr. Aber das muss ja nicht unbedingt. Ich denke allerdings das du sie andernfalls ja auch geshipt hast, oder sie auch mit n Kamera nachts ausstatten könntest. Also is nur alles Idee, was du/ihr davon umsetzt, liegt bei euch

Rinascha
Fragesteller
@Ashleywolf

Danke für deinen Tipp. Das mit der Kamera wäre keine schlechte Idee. Könnte ich den anderen auch vorschlagen 😄 danke dir 😊💕

Ashleywolf  22.05.2024, 14:44
@Rinascha

Klar gern. Ich meine, falls was passieren würde, müsste man nur darauf achten. <3

Hoffentlich ist sie kastriert. Wenn nicht, lasse das umgehend erledigen! Impfungen und Entwurmung sowie Zeckenschutz nicht vergessen!

Rinascha
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar 😊

Nein kastriert ist die kleine Maus noch nicht werden aber demnächst einen Termin bei unserem TA vereinbaren. Zeckenschutz und was die entwurmung angeht ist bereits erledigt 👍

LeckermaulVK  22.05.2024, 13:50
@Rinascha

Dann ist es fahrlässig, sie draußen zu lassen. Schon mal was von Stoppelkatzen gehört 😉

Rinascha
Fragesteller
@LeckermaulVK

Stoppelkatze? 😅 Ich beschäftige mich gerne mit Katzen und ich liebe sie aber von stoppelkatzen höre ich gerade zum ersten Mal 🤔😊

LeckermaulVK  22.05.2024, 13:57
@Rinascha

Das sind die Babys, die im August geboren werden, wenn die Getreidefelder bereits abgemäht sind 😁

Rinascha
Fragesteller
@LeckermaulVK

Ahh okay 😁 jetzt verstehe ich also rein theoretisch Katzen die nur draußen sind ...oder? 😅😊

LeckermaulVK  22.05.2024, 14:07
@Rinascha

Gar nicht. Katzen, die im Spätsommer geboren werden. Du wirst bald Oma 😁

Rinascha
Fragesteller
@LeckermaulVK

😅 super 👍 das war eigentlich nicht der Plan 💕🥲 wir werden sehen 😄

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ein ,,seriöser Züchter,, Ihre Katzen schnellstmöglich ,,verschenkt,, weil man jetzt in Ruhe in den Urlaub gehen möchte beziehungsweise Urlaub nimmt.

Im Tierheim sind die Kriterien für eine gute Vermittlung z.T sehr hoch und bei zertifizierten Züchtern, die seriös sind wahrscheinlich noch mal deutlich höher als im Tierheim.