Bolonka Zwetna als Haustier?

Ben32165  27.12.2022, 17:56

Jeden Tag oder wie meinst du das? ^^

MAROSCHNY
Fragesteller

Naja an Wochenenden und Ferien ist der Hund nicht Alleine aber sogesehen schon jeden Tag meine Mutter arbeitet meist von 8/9 Uhr bis 13 Uhr also Manchmal 3 Manchmal 4 Stunden ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke schon, wenn nicht korrigiert mich gerne. Aber auch online steht, dass 3 oder 4 Stunden okay sind, allzu viel länger sollte es aber natürlich nicht sein... Vor allem wenn es noch ein Welpe wäre, würde ich das lange-allein- sein möglichst vermeiden - eher langsam antrainieren :)

Ben32165  07.01.2023, 19:56

Danke dir für den Stern :)

so ein Training ist ein langer Prozess. Wenn man einen Welpen kauft sollte man im ersten Jahr sicher eine durchgängige Betreuung haben. Man kann einen Welpen nicht innerhalb weniger Wochen aufs alleine bleiben trainieren.