Böser Spruch / kann wer helfen?

2 Antworten

Lass es doch einfach so stehen. Sie wird ihre Meinung über den Arzt, mit dem du ja schon vorher gute Erfahrungen gemacht hattest, wahrscheinlich nicht ändern. War sie denn wirklich mit seiner Leistung oder "nur" mit seiner Art unzufrieden? Dann nützt es nichts, wenn du ihr sagst, dass er bei deinem Hund seine Sache gut gemacht hat. Wenn zwischen den beiden die Chemie nicht stimmt, wirst du das durch einen Spruch auch nicht ändern.

Was willst du denn erreichen? Welchen Nutzen hast du davon, wenn du jetzt mit einem ironischen Spruch auch noch in ihrer Wunde bohrst? Soll sie sich nach dem Tierarzt auch noch über dich ärgern? Willst du ihr reindrücken, dass sie eine falsche Meinung hat? Willst du ihr sagen, dass sie diejenige ist, die hier Murks verzapft? Ob man mit einem Menschen zuecht kommt, ist ja eine sehr individuelle Sache und das hat oft mit beiden Seiten etwas zu tun.

Halt dich da raus, das geht dich nichts an und es ist auch nicht deine Aufgabe, den TA zu trösten.

Mein eigener langjähriger Pferdetierarzt, dem ich immer 1000% vertraute und wo ich bitter geweint hatte, als er sich in den Ruhestand begab - wie konnte er mir das antun, ich brauche ihn doch? - hatte aber in manchen Reitställen Stallverbot, weil er kein Blatt vor dem Mund nahm und die Besitzer durchaus vor den Kopf stoßen konnte mit seiner oft ruppigen Art. (er erinnert mich sehr an Siegfried Farnon aus "Der Doktor und das liebe vieh,)

Wenn mal wieder über ihn geschimpft wurde, habe ich mich rausgehalten.